Bring den Urlaub zu deinen Kunden

Urlaubsfeeling zu Hause (3)

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, aber das bedeutet nicht, dass das Urlaubsfeeling auch vergehen muss – jedenfalls nicht für deine Kund:innen! Mit nur ein paar Klicks schaffst du es nämlich, es ihnen ganz einfach zu machen, sich ein bisschen Urlaub nach Hause einzuladen. Wie? Das zeigen wir euch gern. Nehmen wir zum Beispiel den Klassiker: Urlaub in einem mediterranen Land.

Der mediterrane Einrichtungsstil ist ein kunterbunter Mix aus Einflüssen aus den Ländern am Mittelmeer wie Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und Kroatien. Rustikal und gleichzeitig gemütlich soll es sein. Tagsüber an Strandbesuche und Siesta erinnern, abends an laue Sommerabende bei Kerzenschein. Dabei wird hauptsächlich auf natürliche Materialien wie Holz, Terrakotta, Leinen und Bast gesetzt.

Dreh- und Angelpunkt im Urlaub ist oft der massive Holztisch, auf dem üppige Mahlzeiten serviert werden, um den die Familie sich versammelt und an dem abends in der Dämmerung gern ein Gläschen des regionalen Weins getrunken wird. Also beginnen wir mit ihm!

Nun hängt es von deinem Sortiment ab.

Bietest du Möbel oder Wohnaccessoires an?

Möbel:

Dann lass uns ein Zimmer einrichten! Als Erstes nehmen wir Stühle dazu, sind sie doch das zweitwichtigste nach dem Tisch. Dann noch eine passende Lampe darüber, einen Teppich, der an die Fliesen dort erinnert, darunter. Besonders stilvoll wird es, wenn noch Platz für ein rustikales Sideboard ist. Terracotta-Vasen dürfen auf keinen Fall fehlen!

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Produkte, die zu diesem Look passen! Zum Beispiel Holzkisten, in denen Zeitschriften oder Decken liegen. Kissen in Natur- oder Blautönen sind ein schöner Hingucker auf dem Sofa. Am Fenster lassen am besten anstelle von Gardinen luftige, bodenlange Schals an die Meeresbrise erinnern.

Wohnaccessoires:

Dann decken wir den Tisch! Eigentlich muss der Holztisch nicht geschützt werden, wirkt er doch umso authentischer, wenn er ein paar Macken hat – aber geflochtene Platzsets unter den Keramiktellern schützen nicht nur den Tisch, sondern umrahmen auch gleich lässig die Teller.  Bei den Tellern greifen wir bei diesem Look zu bunten Keramik-Tellern. Dazu Besteck, eine Steingut-Vase und natürlich die allgegenwärtigen Tapas-Schälchen, und schon ist auch dieser Look vollständig.

Urlaubsfeeling zu Hause tisch decken

Hier gibt es ebenfalls noch eine ganze Reihe von Produkten, die noch dazu gestylt werden können, wie zum Beispiel Weinkelche oder bunte Wassergläser aus dickem Glas. Auch Obstschalen oder Blumentöpfe mit mediterranen Pflanzen wie Rosmarin, Lavendel oder Aloe Vera sind ein schönes Highlight auf dem Tisch.

Du bietest beides an:

Nein, du hast jetzt nicht die Qual der Wahl! Du kannst nämlich einfach zwei Widgets untereinander einpflegen, in denen die unterschiedlichen Varianten ausgespielt werden. Das könnte wie in dem Bild unten aussehen:

Urlaubsfeeling zu Hause (2)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns! Wir zeigen dir dann auch gern, welche weiteren unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten es für das Widget gibt, und wie es dem Look und Feel deines Shops angepasst werden kann. Natürlich beantworten wir dir auch alle Fragen, die du noch hast!

Für einen kleinen Einblick, wie das Anlegen der Looks bei Visualytics funktioniert, siehe unten auch den Slider.

So legst du die Looks an: