Was auf einem Festival wichtig ist

Festival 1

Nach 2 Jahren Pause finden dieses Jahr Festivals wieder im alten Umfang statt. Da will man besonders gut ausgestattet hingehen, um das Event umso mehr zu genießen. Dein Shop bietet in vielerlei Hinsicht das perfekte Equipment und stylische Kleidung dafür an? Dann wird es Zeit, das auch so zu präsentieren! Eventuell sogar durch kategorienübergreifendes Cross-Selling!

Inspiration zu Festival-Outfits

Wo man nur mit begrenztem Gepäck unterwegs ist, muss das Outfit schon vorher ausgewählt werden. Es sollte stimmig, stylish, wetterkonform aber auch bequem sein. Schließlich verbringt man den Tag darin – tanzt vor den Bühnen, chillt auf Decken und  muss hin und wieder über weite Wiesen darin laufen.

So sind Jeansshorts für heiße Tage eine super Wahl, sowie auch eine Tasche, die man nicht festhalten muss, aber in der man alles unter kriegt, was man nicht einfach im Zelt liegen lassen möchte.

An kälteren Tagen sind allerdings Jeanshosen zum Beispiel eine gute Alternative mit einer luftigen Strickjacke zum Drüberwerfen. Da kann man einiges variieren, aber eines bleibt immer gleich: Man braucht robustes Schuhwerk, dem weder Regentropfen noch Schlammwiesen was anhaben können.

Festivaloutfit 2

Inspiration zu Festival-Equipment

Festival Equipment

Ja, auf Festivals schläft man nicht besonders viel. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch einen gut ausgestatteten Rückzugsort gebrauchen kann. Eine gute Taschenlampe und einen leichten Klappstuhl, den man überallhin mitnehmen kann, gehören sowieso zur Grundausstattung, auch wenn man nicht zelten mag.

Inspiration zu Cross-Selling aus beiden Kategorien

Warum sollte man sich jedoch auf nur Outfits oder Equipment beschränken, wenn man beide Produktkategorien im Shop anbietet? Mit unserer Complete-the-Look-Technologie ist es ohne Mehraufwand oder zusätzlichen Tools möglich, Artikel aus beiden Bereichen miteinander in einen stimmigen, praktischen Look zu kombinieren.

Euer Sortiment hat zwar nichts mit Festivals zu tun, ist aber auch Kategorien-übergreifend? Die möchtet ihr gern mit Cross-Selling miteinander verbinden? Dann meldet euch für ein Demo bei uns!

Festival Cross Selling

Euch fehlt aber die Zeit oder die Inspiration, die Kategorien miteinander zu verbinden? Dann meldet euch auch bei uns, denn unsere Experten unterstützen euch gern oder übernehmen es ganz für euch – je nach Wunsch!