Du möchtest einer der folgenden Case Studys oder Whitepaper haben? Dann trage einfach deinen Namen und  deine E-Mail-Adresse unten ein und du erhälst einen Link und ein Passwort per E-mail. Damit kannst du dich immer einloggen und die aktuellen Case Studys sowie Whitepaper runterladen.

Über die Jahre hinweg meisterte das Modehaus MADELEINE gekonnt den Schritt vom Katalog-Versand zum Multichannel-Händler mit eigenem Onlineshop und internationaler Reichweite.

Durch die Ausspielung der automatisierten, auf Bilderkennung basierenden Technologie von Picalike erhoffte sich MADELEINE eine geringere Absprungrate, eine erhöhrte Kaufbereitschaft und eine daraus resultierende höhere Conversionrate.

Auf ausgewählten Flächen wurde die Picalike-Empfehlungstechnologie eingebunden und mittels eines  A/B-Tests geprüft. Die Einbindung im Onlineshop von MADELEINE sowie die Ergebnisse des Tests werden auf den folgenden Seiten vorgestellt.

Picalike bietet mit dem Visualytics-Tool die Möglichkeit personalisierte und automatisierte Outfits zu generieren. Mit unserem Outfit-Ratgeber stellen wir 10 Outfit-Typen inklusive Tipps und Tricks vor, die man im Handumdrehen mit Picalike‘s Visualytics Suite nachstylen und skalieren kann.

Mit wenigen Klicks lassen sich skalierbare Outfits im Picalike-Backend anlegen. Diese Looks bzw. Outfits lassen sich leicht per Widget oder API auf der Artikeldetailseite integrieren. Warum aber nicht diese Outfits auch in Kundenmailings verwenden? In diesem Guide veranschaulichen wir unsere Complete the Look Mailing-Lösung anhand praxisnaher Fallbeispiele, zeigen mögliche Fallback-Lösungen und die Integration von Inspirational und Top Performer Looks auf.

Menü

Would you like to have one of the following case studies or white papers? Then just enter your name and email address below and you will receive a link and a password by email. So you can always log in and download the latest case studies and white papers.

Over the years, the fashion house MADELEINE has mastered the step from catalogue mail order to multi-channel retailer with its own online shop and international reach.

By playing Picalike’s automated, image recognition based technology, MADELEINE hoped for a lower bounce rate, an increased willingness to buy and a resulting higher conversion rate.

An A/B test was carried out on selected areas where the Picalike recommendation technology could be used. The integration in the online shop of MADELEINE as well as the results of the test are presented in this case study.

With the Visualytics-Tool Picalike offers the possibility to generate personalized and automated outfits. With our outfit guide we present 10 outfit types including tips and tricks, which can be styled and scaled in no time at all with Picalike’s Visualytics Suite.

With a few clicks, scalable outfits can be created in the Picalike backend. These looks or outfits can be easily integrated via widget or API on the item detail page. But why not use these outfits in customer mailings? In this guide we illustrate our Complete the Look mailing solution with practical case studies, show possible fallback solutions and the integration of Inspirational and Top Performer Looks.

Menu